MR Dr. med. Rainer Wander
Facharzt für Allgemeinmedizin

Naturheilverfahren - Homöopathie - Chirotherapie - Spezielle Schmerztherapie

KINESIOLOGIE

Was ist Kinesiologie?
Unser Körper weiß mehr als uns bewusst ist. ihm sind nicht nur alle Probleme und Schwächen bekannt, sondern auch deren Lösungen und seine Bedürfnisse. Schon Pythagoras sprach vom "inneren Arzt", sollte Gesundung möglich sein. Durch gezielte Fragen an den Körper des einzelnen können Probleme verifiziert und die entsprechenden Lösungen herausgefunden werden.

Wir kennen jedoch auch eine andere Art,diese Energie in uns wahrzunehmen. Wenn wir eine schlechte Nachricht (z. B. Unfall, Tod) von jemandem bekommen und wir stehen dabei, dann werden oft unsere Knie schwach. Umgekehrt fordert uns der andere oft auf, uns niederzusetzen, weil er uns eine wichtige Mitteilung zu machen hat.

Diese Erfahrung der Muskelschwäche macht sich die KINESIOLOGIE über den Muskeltest zu nutze, um die Körperenergie zu testen. Die Testung erfolgt über einen Armhaltetest oder den Armlängentest nach v. ASCHE. Es wird die Notwendigkeit von Behandlungsstrategien, Medikamente, Giftbelastungen, Unverträglichkeiten u. dgl. getestet.

Das System muss häufig erst in einen testfähigen Zustand gebracht werden, wozu längere Behandlungen erforderlich sind.